Internationales Wasserbau-Symposium Aachen
Flow Science Deutschland freut sich, als Teilnehmer beim 56. Internationalen Wasserbau-Symposium Aachen (IWASA) am 15. und 16. Januar 2026 vertreten zu sein.
Das vom Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft (IWW) der RWTH Aachen organisierte Symposium zählt zu den bedeutendsten Fachveranstaltungen der Wasserwirtschaft im deutschsprachigen Raum.
Themenfokus 2026
Das IWASA widmet sich auch 2026 zentralen Fragen einer nachhaltigen urbanen Wasserinfrastruktur. Im Mittelpunkt stehen unter anderem:
- zukunftsfähige Wasserversorgungssysteme
- grüne und blau-grüne Infrastruktur
- intelligente Monitoring- und Steuerungssysteme
- digitale Methoden und virtuelle Wasser-Zwillinge
- resiliente, multifunktionale Wasserlandschaften
Diese Schwerpunkte spiegeln viele der Themen wider, die wir mit FLOW-3D HYDRO aktiv unterstützen: von hydrodynamischen Analysen über Optimierungen wasserbaulicher Anlagen bis hin zum Einsatz digitaler Planungs- und Entscheidungstools. Unser Anspruch ist es, mit leistungsstarken CFD-Technologien belastbare Grundlagen für eine effiziente, resiliente und nachhaltige urbane Wasserwirtschaft zu schaffen.
Termin IWASA
15.-16. Januar 2026
forum M der Mayerschen Buchhandlung Aachen
Wir freuen uns auf das IWASA 2026 und auf wertvollen Austausch und frische Impulse für die Wasserwirtschaft der Zukunft. Besuchen Sie uns vor Ort; wir sind gerne für Sie da.
TREFFEN SIE UNSEREN EXPERTEN
Heiko Tebben, Senior Application Engineer – Flow Science Deutschland GmbH | flow3d(at)flow3d.de
WEITERE INFOS finden Sie hier: IWASA